GPS-gestützte Dokumentation und Organisation von Betriebsmitteln

Unternehmen, die viele Inventare an unterschiedlichen Orten verwalten müssen, stehen vor einer großen logistischen Herausforderung. Stets aktuell im Blick zu haben, wo sich Container, Fahrzeuge oder Maschinen befinden, ist oft mit viel Aufwand verbunden. Vereinfacht wird die gesamte Dokumentation, Organisation und Planung durch die praktische Android-App InvMan-Viewer in Kombination mit der webbasierten Applikation InvMan.de.

Leistungen der GPS-gestützten Dokumentation

  • Übersichtskarte mit aktuellen Standorten der einmal erfassten Inventare
  • Detaildaten zum Objekt sind direkt aufrufbar (Kontaktdaten, Dauer der Standzeit, Abholungstermine etc.)
  • Routenplanung zum aktuellen Standort
  • Bilder-Upload
  • Kennzeichnung von Standorten, die bereits bearbeitet wurden oder noch zu bearbeiten sind
  • Zeitersparnis in der Abstimmung und Erleichterung von Arbeitsabläufen

Vorteile der GPS-gestützten Organisation von Betriebsmitteln mit InvMan.de

  • Anwender hat volle administrativen Rechte und Möglichkeiten
  • hoher Grad an Automatisierung zur Befüllung mit Daten, u.a. durch zusammengeführte Datenbasen der Hersteller sowie durch Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen bzw. Datenimport über Messgeräte
  • umfassende Benutzerverwaltung mit individualisierbaren Freigaben einzelner User oder Usergruppen (bspw. Datendarstellung, Tiefe der Daten, Bereiche)
  • webbasierend, dadurch ohne Hard- oder Softwarekosten; keine Updates notwendig; regelmäßige und umfängliche Datensicherungen implementiert
  • jederzeit Zugriff auf die aktuellste Version

  • Datenexport in verschiedene Dateiformate möglich
  • einfache Bedienung, daher sind keine zusätzlichen Mitarbeiterkapazitäten kundenseitig notwendig
  • geringer Schulungsaufwand durch einfache, intuitive Handhabung
  • faire, transparente Konditionen bezgl. Lizenzkosten und Vertragslaufzeiten
  • internes Newslettersystem zur Information über kommende Prüfungen, Aufgaben etc.
  • InvMan.de ist unabhängig von Dienstleistern als eigenständige Software zu nutzen

Anwendungsbeispiele der GPS-gestützten Organisation

  • Planung und Verwaltung von Aufträgen, Abholterminen und Touren für Containerdienste und Abfallwirtschaft
  • aktuelle Standortbestimmung mobiler Inventare in Großbetrieben
  • Planungstool für Vermessungsbüros oder Bodenanalytiker
  • Dokumentation von Besonderheiten der Standorte bezgl. Zuwegung, Anwohner etc.

Mit InvMan.de wissen Sie stets, wo sich Ihre mobilen Inventare befinden.

Behalten Sie alle Inventare und Betriebsmittel im Blick, planen Sie effiziente Touren und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe. Digitalisierung und Automatisierung – Industrie 4.0 dank InvMan.de